Webcam

Video

Galerie

News

Hotel Kristall Meransen - Direkt an der Skipiste
Skifahrer & Winterfreuende Special

Weiße Wochen

07.01.2023 – 28.01.2023

  • 7 Nächte zum Preis von 6
  • 6-Tages-Skipass zum Preis von 5 (nicht im Übernachtungspreis inklusive)
  • Möglichkeit Skiverleih und Gruppen-Skikurs zum Preis von 6=5 zu reservieren
Skifahren, rodeln, wandern – Winterurlaub in Südtirol

Firn, Ski, Schnee 7=6

11.03.2023 – 10.04.2023

  • 7 Nächte zum Preis von 6
  • 6-Tages-Skipass zum Preis von 5 (nicht im Übernachtungspreis inklusive)
  • Möglichkeit Skiverleih und Gruppen-Skikurs zum Preis von 6=5 zu reservieren
Hotel Kristall Meransen - Direkt an der Skipiste

LIEBE KINDER !

JUHUIHOLODIRILIRIHO! ICH BIN DAS NÖRGELE HUIZIWUZI; EIN KOBOLD; DER HIER IN DEN SÜDTIROLER BERGEN LEBT:

WIR NÖGGELEN SIND SEHR KLEIN UND VERSTECKEN UNS VOR DEN MENSCHEN ; ABER WIR BEOBACHTEN ALLES ;

WAS AUF DEN BERGEN UND IN DEN TÄLERN PASSIERT ; GANZ GENAU . UND DA WIR STEINALT SIND UND AUCH DINGE SEHEN ,DIE DEN MENSCHENAUGE VERBORGEN BLEIBEN , können wir wir viel seltsames und wunderliches erzählen :

DA GIBT ES ZUM BEISPIEL IM SÜDTIROLER UNTERLAND EIN GEBIET , DAS VOLLER GEHEIMNISSE UND VOLLER ÜBERRASCHUNGEN STECKT :

ES IST DER HÜGEL VON CASTELFEDER , EIN ORT , DEN IHR EUCH UNBEDINGT ANSCHAUEN SOLLTET .

SCHON DER AUFSTIEG AUF DEN FELSIGEN HÜGEL IST EIN TOLLES ERLEBNIS . IHR WERDET EIE GANZ EIGENARTIGE LANDSCHAFT VORFINDEN . AUF DEN SPÄRLICHEN ,

MIT KURZEM STEPPGRAS BEWACHSENEN WIESEN FLÄCHEN LIEGEN DIE BÖHNCHEN VON DEN SCHAFEN UND ZIEGEN , DIE HIER WEIDEN . MANCHMAL GRASEN

AUCH KÜHE UND PFERDE HIER . IHR KOMMT AN EIEN KLEINEN SEEN UND HOCHMOOREN VORBEI , ZUM BEISPIEL AM WURMSEE UND AN DER SCHWARZEN LACKE.

NUN JA SEEN IST VIELLEICHT EIN BISCHEN ÜBERTRIEBEN , EIGENTLICH SIND ES GROßE TÜMPEL .

IM SOMMER LASSE ICH MICH MANCHMAL , IN EINER SEEROSENBLÜTE LIEGEND , AUF DEM WASSER SCHUCKELN . ICH BEOBACHTE DIE FRÖSCHE , KRÖTEN ,

LIBELLENUND DAS VIELE GETIER, DAS SICH IM UND ÜBER DEM WASSER REGT : MANCHMAL VERSTECKE ICH MICH HINTER DEN NIEDRIGEN BÜSCHEN ODER HINTER DEN KNORRIGEN STÄMMEN UND DER FLAUMEICHEN. WENN IHR EUCH DIESE BÄUME GENAUER ANSCHAUT , WERDET IHR ENTDECKEN , DASS IN MANCHEN VON IHNEN DAS HOLZ ZU RICHTIGEN GESTALTEN UND GESICHTERN GEFORMT IST . KEIN WUNDER , DENN IN DIESEN EICHEN HAUSEN URALTE BAUMGEISTER .

IHR KÖNNT SIE RASCHELN UND FLÜSTERN HÖREN , WENN IHR GUT AUFPASST. NICHT UMSONST HABEN DIE MENSCHEN DIESEN BIOTOP ZUM NATURSCHUTZGEBIET ERKLÄRT UND VIELE TAFELN AUFGESTELLT , DAMIT DIE WANDERER AUF ALL DIESE DINGE AUFMERKSAM WERDEN ,  DIE ES HIER ZU SEHEN GIBT .

WIE WERDET IHR STAUNEN , WENN IHR OBEN AUF DEM HÜGEL ANGEKOMMEN SEID !

IHR STEHT VOR DEN GEHEIMNISVOLLEN ZEUGEN LÄNGST VERGANGENER ZEITEN . HIER HABEN DIE MENSCHEN SCHON VOR MEHR ALS 4000 JAHREN GELEBT . MAN HAT BRANDOPFERPLÄTZE UND SIEDLUNGSRESTE GEFUNDEN , ABER MANCHES IST RÄTZELHAFT FÜR DIE MENSCHEN VON HEUTE . WOFÜR WAREN DIE EIGENARTIGEN WANNEN DA, DIE AUS DIESER ZEIT STAMMEN ? ICH, DAS NÖRGGELE , WUSTE ES , ABER ICH DARF NICHTS VERRATEN . UND EINE FELSRUTSCHE IST DA , ÜBER DIE FRAUEN DAMALS GERUTSCHT SIND WENN SIE SICH KINDER WÜNSCHTEN .

DANN SIND DA NOCH EINE LANGE BEFESTIGUNGSMAUER , DIE RUINE EINER GROßEN BURGANLAGE UND DIE RESTE EINER URALTEN KAPELLE ZU SEHEN , DIE MEHR ALS 1500 JAHRE ALT SIND , ALSO AUS DEM FRÜHEREN MITTELALTER STAMMEN. ES KAMEN SCHON VIELE INTERESSANTE GEGENSTÄNDE ANS TAGESLICHT . ABER SO MANCHES RÄTSEL WURDE BIS HEUTE NICHT GELÖST.

 

 

Skifahrer & Winterfreuende Special

Weiße Wochen

07.01.2023 – 28.01.2023

  • 7 Nächte zum Preis von 6
  • 6-Tages-Skipass zum Preis von 5 (nicht im Übernachtungspreis inklusive)
  • Möglichkeit Skiverleih und Gruppen-Skikurs zum Preis von 6=5 zu reservieren
Skifahren, rodeln, wandern – Winterurlaub in Südtirol

Firn, Ski, Schnee 7=6

11.03.2023 – 10.04.2023

  • 7 Nächte zum Preis von 6
  • 6-Tages-Skipass zum Preis von 5 (nicht im Übernachtungspreis inklusive)
  • Möglichkeit Skiverleih und Gruppen-Skikurs zum Preis von 6=5 zu reservieren

Derzeit haben wir leider keine speziellen Angebote.

Es tut uns Leid, aktuell können wir Ihnen leider kein Angebot anbieten. Dies kann sich jedoch schnell ändern. Zögern Sie daher nicht, unsere Angebotsseite bald wieder zu besuchen. Gerne können Sie uns auch direkt mit Ihrem individuellen Anliegen kontaktieren.

Footer – Anfragebox on scroll