Offers

Video

Galerie

News

Hotel Kristall Meransen - Directly on the ski slope

Panoramic guesthousein beautiful surroundings

Free for our guests. „AlmencardPlus“ with a variety of possibilities.

Our Offers & Packages

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

Offer | book 14 days 2 days free of charge

Offer
Book 14 days 2 days free of charge

Early summer offer

21.05.2022 – 11.06.2022

7 days from 434,00 euros for 2 people

  • half board included
  • Trekking sticks for rent included
  • Almencard Plus free of charge

Autumn – hiking – wellness

7 nights and one night free of charge (7=6)
15.10.2022 – 23.10.2022

from 432,00€ for 7 days / person
with half board
Almencard Plus inclusive
Trekking sticks for your stay

 

 

Hotel Kristall Meransen - Directly on the ski slope

Your ski- & hiking hotel

Skiing and hiking with panoramic views
in Maranza Gitschberg-Jochtal

Versatile experiences with a unique view of the South Tyrolean mountains, the Puster Valley and the Valle Isarco. The family-run Hotel Kristall is located on a high plateau at 1,414m above sea level with 280 sunny days. The hotel is located in winter directly on the ski slope and in summer directly on the hiking trail – your Aktivhotel in Maranza.

To start the day our rich breakfast buffet awaits you. In the evening we spoil you with a delicious salad buffet and a 4 – course menu.The mixture of South Tyrolean and Italian food leaves nothing to be desired.

Our Hotel Kristall shines in new splendor since July 2017, with new rooms made of pine and spruce wood, a new dining room, cozy parlor, sky sauna, hay bath, panoramic roof terrace and new hot spring jacuzzi under the open sky. 

We look forward to your visit.

Hotel Kristall - Be active in summertime in South Tyrol

Summer active

Skiing and Winter Sport in Val Pusteria/Jochtal South Tyrol

Skiing & Winter Sport

Wellness & Relax in the Dolomites

Wellness & Relax

Pleasure & Cuisine in Meransen South Tyrol

Pleasure & Cuisine

„Come as a guest, leave as a friend“

A dream for alpine active vacationers

The hiking and skiing area Gitschberg Val Giovo

The idyllic location of our hotel in Maranza counts among the most sun-kissed spots in South Tyrol. From here you have direct access to a diverse holiday region that offers everything that active holidaymakers and nature lovers could wish for. During the warm season, you may visit charming mountain villages, discover marvellous panoramic trails, embark on long mountain bike excursions, or go on an alpine hut tour. In winter, our hotel in Maranza offers you the advantage that you are only a stone’s throw away from the family-friendly ski area Gitschberg Val Giovo. It is located at the intersection of the Isarco Valley and the Pusteria Valley and offers you 55 kilometres of slopes for every level of experience and with guaranteed snow at altitudes between 1,300 and 2,500 meters. One of 15 modern lifts takes you to the top. And while you frolic on the diverse slopes, your children may have fun in a safe environment on the Fun Ride and in the popular children’s park at the ski area Gitschberg Val Giovo.

Surroundings & Location

Our hiking hotel at
Gitschberg/Jochtal South Tyrol

Welcome to our hiking hotel on the Gitschberg in Meransen / South Tyrol. With our sustainable Hotel we want to protect the surrounding nature, because here you spend your green holiday in the middle of the Dolomites world natural heritage. Our Hotel is located on the Gitschberg near Meransen and therefore ideal as a hiking hotel in South Tyrol. Here you can relax in the middle of the mountains, relax in our skysauna and plan your next tour to more than 30 pastures or one of the “Big Five”. With the e-bike, you can experience the mountains particularly sustainable and cycle to the panoramic platform Gitschberg / Jochtal: From here, you have an unforgettable view of quaint mountain farms and over 500 mountain peaks in our region of South Tyrol.

Hotel rooms in Maranza | Holidays in South Tyrol in Valle Isarco

Our rooms

Our holiday apartments

 Holiday apartments in Maranza | Vacation in South Tyrol in Valle Isarco

Surrounding & Location

Our hiking hotel at
Gitschberg/Jochtal South Tyrol

Welcome to our hiking hotel on the Gitschberg in Meransen / South Tyrol. With our sustainable Hotel we want to protect the surrounding nature, because here you spend your green holiday in the middle of the Dolomites world natural heritage. Our Hotel is located on the Gitschberg near Meransen and therefore ideal as a hiking hotel in South Tyrol. Here you can relax in the middle of the mountains, relax in our skysauna and plan your next tour to more than 30 pastures or one of the “Big Five”. With the e-bike, you can experience the mountains particularly sustainable and cycle to the panoramic platform Gitschberg / Jochtal: From here, you have an unforgettable view of quaint mountain farms and over 500 mountain peaks in our region of South Tyrol.

Live comfortably in a stylishly alpine ambiance

Hotel Maranza

Leave daily life behind and make yourself comfortable in our individually designed rooms: our particularly light-flooded Panorama Rooms, the cosy Alpine Rooms, our spacious suites, family suites or Eco Rooms – you will find your ideal stylishly alpine accommodation at our hotel in Maranza that will turn your holiday in the ski and alpine region Gitschberg Val Giovo into an unforgettable experience. The fine interiors made of pine and spruce wood creates an intensively welcoming ambiance with a comfy flair that flatters the senses. They say that the scent of natural wood has a harmonizing effect and promotes sleep. If you take a look out of the window, you will see all the splendour of the Dolomites. Would you like even more freedom and independence during your holiday? Our hotel in Maranza also includes an apartment resort, the Stocknerhof, where you may find a comfortably furnished holiday apartment.

Reviews

What our guests say

Sehr schönes familiäres Hotel. Zimmer und Bad top. Super nettes Personal. Sky Sauna mit fantastischem Ausblick. Tolle Lage. Lift gleich neben dem Hotel. Klare Empfehlungen.

– Gabriele Schwarz, via Google –

Wir waren dieses Jahr das erste mal nach dem Umbau wieder dort. Es hat uns wieder sehr gut gefallen – der Umbau ist super gelungen. Die renovierten Zimmer und der neue Speisesaal sind super – die Dachterrasse, die Glasfront im Speisesaal und der Wellnessbereich sind kein vergleich zu Vorher! Trotz allem neuen haben wir das “alte” Kristall doch noch wieder erkannt. Personal und Essen waren auch wieder hervorragend.

– Christoph Walbrecht, via Google –

Ein sehr schönes Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Wunderbar gelegen. Sehr gutes Frühstück und Abendessen. Neue Zimmer in denen man sich wohlfühlen. Ein schöner Wellnessbereich mit einer tollen Dachterrasse. Die Gastgeber kümmern sich liebevoll um ihre Gäste. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen.

– Karl Heinz Ross, via Google –

Sehr schönes, gepflegtes und solides Familien geführtes Hotel. Tolle Küche zum Abendessen, immer freundliches und hilfsbereites Personal! Sehr zu empfehlen wenn man sich mal richtig entspannen will. Skigebiet Flussläufen zu erreichen. Einfach klasse!!!

– Sven Bieber, via Google –

Unique atmosphere

Ambience of our family-run hotel

Family-run since 1976, the Hotel Kristall in South Tyrol is located in Meransen am Gitschberg in the Val di Pusteria. The Hotel on the 1,442-meter high plateau is committed to sustainability and offers its guests a very natural atmosphere, which does not detract from the beauty of the Dolomites / Southern Alps and the surrounding nature. From the car park you can directly reach the reception area, which is completely lined with local wood. Here we warmly welcome you and your family.

To underline the unique atmosphere of our family-run hotel, we offer a cozy lounge, a sunlit dining room and an exquisite wine cellar. South Tyrol is known for its exceptional wines, which have already won numerous awards and awards. In 2018, the eight most important Italian wine guides Gambero Rosso, Slow Wine, L’Espresso, AIS, Veronelli, Vinibuoni, Doctor Wine and Bibenda awarded a total of 133 different South Tyrolean wines. In 2017, there were 126 different wines from South Tyrol, which were awarded for their authentic taste and distinctive character. Visit our wine cellar and see for yourself the exquisite taste. In addition, we serve regional specialties and Italian and international dishes in the restaurant with panoramic windows.

This special offer is complemented by our unique spa area with panoramic rooftop terrace where you can relax under the stars in the hot tub. You will love our Sky Sauna, where an exciting day in the Dolomites ends.

 

Ski holidays

Direct next to the Ski slope

Hotel Kristall Meransen - Direkt an der Piste
Hotel für Ihren Wanderurlaub Meransen Pustertal

Early summer offer

21.05.2022 – 11.06.2022

7 days from 434,00 euros for 2 people

  • half board included
  • Trekking sticks for rent included
  • Almencard Plus free of charge

Autumn – hiking – wellness

7 nights and one night free of charge (7=6)
15.10.2022 – 23.10.2022

from 432,00€ for 7 days / person
with half board
Almencard Plus inclusive
Trekking sticks for your stay

 

 

Footer – Anfragebox on scroll

Webcam

Video

Galerie

News

Hotel Kristall Meransen - Direkt an der Skipiste
Hotel für Ihren Wanderurlaub Meransen Pustertal

Frühsommer Angebot

7 Tage ab 434,00 pro Person
21.05.2022 – 11.06.2022

Halbpension inklusive
Wanderstöcke zum Verleih kostenlos
Almencard Plus kostenlos

 

 

Herbst – Wandern – Wellness

Herbst – Wandern- Wellness

7 Nächte zum Preis von 6 (7=6)
15.10.2022 -23.10.2022
ab 432,00 Euro für 7 Tage pro Person

Halbpension inklusive
Almencard Plus inklusive
Wanderstöcke für den Aufenthalt gratis

Hotel Kristall Meransen - Direkt an der Skipiste

Ihr Ski- & Wanderhotel

Skifahren & Wandern mit
Panoramablick im Hotel Meransen im Skigebiet Gitschberg-Jochtal

Vielseitige Erlebnisse mit einem einzigartigen Ausblick auf die südtiroler Bergwelt, ins Pustertal und ins Eisacktal. Das familiengeführte Hotel Kristall liegt auf einem Hochplateau auf 1.414m über dem Meerespiegel mit 280 Sonnentagen. Das Hotel liegt im Winter direkt an der Skipiste und im Sommer direkt am Wanderweg – Ihr Aktivhotel in Meransen.

Zum Start in den Tag wartet auf Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet. Abends verwöhnen wir Sie mit einem leckeren Salatbuffet und einem 4 – Gänge Menü. Die Mischung aus südtiroler und italienischer Kost lässt keine Wünsche offen.

Unser Hotel Kristall erstrahlt seit Juli 2017 in neuem Glanz, mit neuen Zimmern aus Zirben- und Fichtenholz, neuem Speisesaal, gemütlicher Stube, Sky-Sauna, Heubad, Panorama- Dachterrasse und neuem Hot- Spring Whirlpool unter freiem Himmel.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Hotel Kristall - Aktiv im Sommer in Südtirol

Sommer aktiv

Ski & Wintersport im Pustertal/Jochtal Südtirol

Ski & Wintersport

Wellness & Relax in den Dolomiten

Wellness & Relax

Genuss & Kulinarik in Meransen Südtirol

Genuss & Kulinarik

„Als Gäste kommen, als Freunde gehen“

Ein Traum für alpine Aktivurlauber

Das Wander- und Skigebiet Gitschberg Jochtal

Unser idyllischer Hotelstandort Meransen befindet sich in einer der am meisten von der Sonne verwöhnten Lagen Südtirols. Von hier aus haben Sie direkten Zugang in eine abwechslungsreiche Urlaubsregion, die alles bietet, was das Herz von Aktivurlaubern und Naturgenießern verlangt. In der warmen Jahreszeit können Sie zauberhafte Bergdörfer besuchen, traumhafte Panoramawege kennenlernen, ausgedehnte Mountainbike-Ausflüge machen oder auf Hüttentour gehen. Im Winter bietet Ihnen unser Hotel in Meransen den Vorzug, dass Sie nur einen Katzensprung vom familienfreundlichen Skigebiet Gitschberg Jochtal entfernt wohnen. Es befindet sich am Schnittpunkt von Eisacktal und Pustertal und bietet Ihnen 55 schneesichere Pistenkilometer in Lagen zwischen 1.300 und 2.500 Metern für wirklich jeden Anspruch. Eine von 15 modernen Aufstiegsanlagen bringt Sie nach oben. Und während Sie auf den abwechslungsreichen Abfahrten unterwegs sind, haben Ihre Kinder in sicherer Umgebung Spaß im Fun Ride und im beliebten Kinderpark des Skigebiets Gitschberg Jochtal.

 

Umgebung & Lage

Unser Wanderhotel in der
Ski- und Almenregion Gitschberg Jochtal – Südtirol

Herzlich willkommen in unserem Wanderhotel am Gitschberg in Meransen/Südtirol. Mit unserem nachhaltigen Hotel möchten wir die uns umgebende Natur schonen, denn hier verbringen Sie Ihren grünen Urlaub inmitten des Weltnaturerbes Dolomiten. Unser Hotel liegt am Gitschberg bei Meransen und bietet sich deshalb ideal als Wanderhotel in Südtirol an. Bei uns können Sie inmitten der Bergwelt entspannen, sich in unserer Skysauna erholen und Ihre nächste Tour zu mehr als 30 Almen oder einem der „Big Five“ planen. Mit dem E-Bike können Sie die Berge besonders nachhaltig erleben und auf die Panoramaplattform Gitschberg/Jochtal radeln: Von hier haben Sie einen unvergesslichen Blick auf urige Bergbauernhöfe und über 500 Berggipfel unserer Region Südtirol.

Hotelzimmer in Meransen | Urlaub in Südtirol im Eisacktal

Unsere Zimmer

Unsere Ferienwohnungen

 Ferienwohungen in Meransen | Urlaub in Südtirol im Eisacktal

Umgebung & Lage

Unser Wanderhotel in der
Ski- und Almenregion Gitschberg Jochtal – Südtirol

Herzlich willkommen in unserem Wanderhotel am Gitschberg in Meransen/Südtirol. Mit unserem nachhaltigen Hotel möchten wir die uns umgebende Natur schonen, denn hier verbringen Sie Ihren grünen Urlaub inmitten des Weltnaturerbes Dolomiten. Unser Hotel liegt am Gitschberg bei Meransen und bietet sich deshalb ideal als Wanderhotel in Südtirol an. Bei uns können Sie inmitten der Bergwelt entspannen, sich in unserer Skysauna erholen und Ihre nächste Tour zu mehr als 30 Almen oder einem der „Big Five“ planen. Mit dem E-Bike können Sie die Berge besonders nachhaltig erleben und auf die Panoramaplattform Gitschberg/Jochtal radeln: Von hier haben Sie einen unvergesslichen Blick auf urige Bergbauernhöfe und über 500 Berggipfel unserer Region Südtirol.

Komfortabel wohnen im geschmackvollen alpinen Ambiente

Hotel Meransen

Lassen Sie den Alltag weit hinter sich und machen Sie es sich in unseren individuell gestalteten Zimmern gemütlich. Ob in einem unserer besonders lichtdurchfluteten Panorama-Zimmern, den behaglichen Alpinzimmern, unseren großzügigen Suiten, Family Suiten oder Eco-Zimmern – Sie werden im Hotel in Meransen ein stilvoll im alpinen Look ausgestattete Unterkunft finden, die Ihren Urlaub in der Ski- und Almenregion Gitschberg Jochtal zum unvergesslichen Erlebnis macht. Das feine Interieur aus Zirben- und Fichtenholz erzeugt eine intensiv warme Raumatmosphäre mit Kuschelfaktor, die den Sinnen schmeichelt. Es heißt, dass der Duft von Naturhölzern harmonisierend wirkt und den Schlaf begünstigt. Wenn Sie einen Blick aus dem Fenster werfen, haben Sie die ganze Pracht der Dolomiten vor Augen. Sie möchten im Urlaub noch mehr Freiraum und Unabhängigkeit? Zu unserem Hotel in Meransen gehört mit dem Stocknerhof auch ein Apartment-Ressort, in dem Sie eine komfortabel ausgestattete Ferienwohnung Ihrer Wahl finden.

 

Rezensionen

Das sagen unsere Gäste

Sehr schönes familiäres Hotel. Zimmer und Bad top. Super nettes Personal. Sky Sauna mit fantastischem Ausblick. Tolle Lage. Lift gleich neben dem Hotel. Klare Empfehlungen.

– Gabriele Schwarz, via Google –

Wir waren dieses Jahr das erste mal nach dem Umbau wieder dort. Es hat uns wieder sehr gut gefallen – der Umbau ist super gelungen. Die renovierten Zimmer und der neue Speisesaal sind super – die Dachterrasse, die Glasfront im Speisesaal und der Wellnessbereich sind kein vergleich zu Vorher! Trotz allem neuen haben wir das “alte” Kristall doch noch wieder erkannt. Personal und Essen waren auch wieder hervorragend.

– Christoph Walbrecht, via Google –

Ein sehr schönes Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Wunderbar gelegen. Sehr gutes Frühstück und Abendessen. Neue Zimmer in denen man sich wohlfühlen. Ein schöner Wellnessbereich mit einer tollen Dachterrasse. Die Gastgeber kümmern sich liebevoll um ihre Gäste. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen.

– Karl Heinz Ross, via Google –

Sehr schönes, gepflegtes und solides Familien geführtes Hotel. Tolle Küche zum Abendessen, immer freundliches und hilfsbereites Personal! Sehr zu empfehlen wenn man sich mal richtig entspannen will. Skigebiet Flussläufen zu erreichen. Einfach klasse!!!

– Sven Bieber, via Google –

Einzigartige Atmosphäre

Ambiente unseres familiengeführten Hotels in Meransen

Das seit 1976 familiengeführte Hotel Kristall in Südtirol liegt in Meransen am Gitschberg im Pustertal. Das Hotel auf dem 1.442 m hohen Hochplateau setzt auf Nachhaltigkeit und bietet seinen Gästen ein ganz natürliches Ambiente, welches nicht von der Schönheit der Dolomiten/Südalpen und der umgebenden Natur ablenkt. Vom Parkplatz erreichen Sie direkt den Empfangsbereich, der ganz mit regionalem Holz ausgekleidet ist. Hier heißen wir Sie und Ihre Familie herzlich willkommen.

Um die einzigartige Atmosphäre unseres familiengeführten Hotels zu unterstreichen, bieten wir eine gemütliche Stube, einen sonnendurchfluteten Speisesaal und einen exquisiten Weinkeller. Südtirol ist für seine außergewöhnlichen Weine bekannt, welche schon mehrfach ausgezeichnet und prämiert wurden. 2018 zeichneten die acht wichtigsten italienischen Weinführer Gambero Rosso, Slow Wine, L’Espresso, AIS, Veronelli, Vinibuoni, Doctor Wine und Bibenda insgesamt 133 verschiedene Südtiroler Weine aus. 2017 waren es 126 unterschiedliche Weine aus Südtirol, die für ihren authentischen Geschmack und den eigenständigen Charakter prämiert wurden. Besuchen Sie unseren Weinkeller und überzeugen Sie sich selbst vom erlesenen Geschmack. Dazu servieren wir im Restaurant mit Panoramafenstern regionale Spezialitäten und italienische und internationale Gerichte.

Dieses spezielle Angebot wird abgerundet durch unseren einzigartigen Wellnessbereich mit Panorama–Dachterrasse, wo sie sich unter freiem Sternenhimmel im Whirlpool entspannen können. Heiß wird Ihnen in unserer Sky- Sauna, wo ein aufregender Tag in den Dolomiten sein Ende findet.

Skiurlaub

Direkt an der Skipiste

Hotel Kristall Meransen - Direkt an der Piste
Hotel für Ihren Wanderurlaub Meransen Pustertal

Frühsommer Angebot

7 Tage ab 434,00 pro Person
21.05.2022 – 11.06.2022

Halbpension inklusive
Wanderstöcke zum Verleih kostenlos
Almencard Plus kostenlos

 

 

Herbst – Wandern – Wellness

Herbst – Wandern- Wellness

7 Nächte zum Preis von 6 (7=6)
15.10.2022 -23.10.2022
ab 432,00 Euro für 7 Tage pro Person

Halbpension inklusive
Almencard Plus inklusive
Wanderstöcke für den Aufenthalt gratis

Derzeit haben wir leider keine speziellen Angebote.

Es tut uns Leid, aktuell können wir Ihnen leider kein Angebot anbieten. Dies kann sich jedoch schnell ändern. Zögern Sie daher nicht, unsere Angebotsseite bald wieder zu besuchen. Gerne können Sie uns auch direkt mit Ihrem individuellen Anliegen kontaktieren.

Footer – Anfragebox on scroll