Hotel Kristall I-39037 Meransen /Mühlbach Panoramaweg 3   +39 0472 520 144  luis@hotel-kristall.info

Waldrunde im Naturpark Trudner Horn

29 Jul

Waldrunde im Naturpark Trudner Horn

Der Naturpark Trudner Horn umfasst die Höhen des Südtiroler Unterlandes auf der Ostseite des Etschtals. Eine der Wandermöglichkeiten in diesem Gebiet führt vom Dorf Truden (1127 m) mit Markierung 5 eben und leicht ansteigend durch Wiesen hinan zum Wald und durch diesen zu einer Lichtung mit zwei malerischen Weihern und er sogenannten Peraschupf, einem kleinen Sommerfrischhaus (1432 m; ab Truden knapp 1 1/2 Stunden). Dann geht es der Markierung 4 folgend in weitgehend ebener Wanderung durch die Waldhänge hinüber zum Ziss-Sattel (1439 m), einem Übergang von Truden nach Altrei. Hier biegen wir rechts ab und folgen der Markierung E5 des Europäischen Fernwanderweges 5. Sie führt uns auf einem Forstweg in mäßig absteigender Waldquerung zum Trudner Bach und wieder zurück nach Truden.

Leave a Reply