Hotel Kristall I-39037 Meransen /Mühlbach Panoramaweg 3   +39 0472 520 144  luis@hotel-kristall.info

Your hotel in Maranza – Hotel Kristall

Come as guests and leave us as friends, we follow this motto since 40 years in the 3 star hotel Kristall. In our family held hotel, tradition and Alpine lifestyle enable us to be exceptional hosts to everyone. Since 1976 do we share with our guests the lifestyle and happiness of South Tyrol – on the Maranza Plateau, one of the sunniest areas in South Tyrol.

 

What started of as a small endeavour grew quickly. Initially, the founding father Luis Fischnaller planned a beautiful Villa, which resulted in the “Pension Luis.” Simultaneously, the Ski school “Gitschberg” was opened. His love and passion towards winter sport was related to his guests as Ski instructor.

With his wife Helga, who came from a family which specialised in hosting others in Maranza, Luis Fischnaller led the “Pension Luis” affectionately. Many came as guests and left as friends.

The Opening of the Hotel Kristall

After many successful years was it time to change. We prepared ourselves to turn the “pension Luis” into a Hotel. Since 1996 do we have the pleasure to host our many guests. Every year are things changed and included in our family run business to allow our guests to experience a remarkable stay at the Hotel. This includes our wellness area, wine cellar, dining room and conservatory such as the hotel owned bar.

 

It is not only our profession to make sure that you experience a fantastic stay as a guest at the 3 star hotel, it is our pleasure. We often take part in activities with our guests and are always around the building and of course are easily approachable.

Our son Daniel often offers hiking tours and will guide you through our favourite areas in Maranza. He can also guide you safely on the ski pistes as he is an Alpine ski instructor. At least once week can you find us in our Alm hut aka ”the Witch House.”

 

The Hotel Kristall is a popular destination for those who enjoy winter sports, hiking tours and like to enjoy and relax for a couple of days. The 3 Star Hotel Kristall, lies in the sunny “Hochland” a few kilometres von “Brixen.” A wonderful breakfast awaits you every Monday with many selected South Tyrol specialities.

A sunny conservatory, a wine cellar and a wellness area welcome you to indulge in this experience which you can find at the 3 star Hotel Kristall even further.

Our entire family is excited to welcome and spoil you during your stay at the 3 Star Hotel.

 rodzina

 

The 3 Star Hotel Kristall in Maranza, South Tyrol

Your Hosts: The Fischnaller Family – 3 Star Hotel Kristall

Since 40 years are we capable to welcome you at our 3 Star Hotel in Maranza. Tyrol tradition, friendly hosting and insight into the future make every day special. We would love to share our small piece of our paradise with you!

Luis Fischnaller
Fischnaller Helga
Helga Fischnaller
Daniel Fischnaller
Daniel Fischnaller

Activities offered at The Hotel Kristall

Experience the beauty of South Tyrol, hike, ski, indulge and bewilder yourself by the beauty and variety at our Hotel. Find out the different activities that are available to you in Maranza and in the Pusteria Valley.

Outdoor activities!

Hotel Kristall I-39037 Meransen /Mühlbach Panoramaweg 3   +39 0472 520 144  luis@hotel-kristall.info

Ihr 3 Sterne Hotel in Meransen Südtirol – Hotel Kristall-Geschichte

Als Gäste kommen, als Freunde gehen – bereits seit 40 Jahren gilt dieses Motto im 3 Sterne Hotel Kristall. Gastfreundlichkeit, Tradition und alpiner Lifestyle geben sich in unserem familiengeführten Hotel die Hand. Bereits seit 1976 teilen wir mit unseren Gästen die Lebensfreude Südtirols – auf dem idyllischen Plateau Meransen, einem der sonnenverwöhntesten Orte Südtirols.

 

Was klein begann, wuchs schnell heran – ursprünglich plante Gründungsvater Luis Fischnaller eine beschauliche Villa, letztendlich entstand die Pension Luis. Zeitgleich eröffnete er die Skischule Gitschberg. Seine Liebe und Begeisterung für Wintersport vermittelte er vielen Gästen als Skilehrer.

Hingebungsvoll führte Luis Fischnaller mit seiner Frau Helga, die aus einer gastwirtschaftlichen Familie in Meransen stammt, die Pension. Die Leidenschaft für die Region und das Haus durfte unsere Familie mit zahlreichen Besuchern teilen. Viele kamen als Gäste und gingen als gute Freunde. 

Die Eröffnung des Hotel Kristall-Meransen Südtirol

Nach vielen erfolgreichen Jahren war es Zeit für eine Veränderung. Wir entschlossen uns, unsere kleine Pension in ein Hotel umzubauen. Seit 1996 dürfen wir unsere Gäste nun im Hotel Kristall bewirten. Fortan nahmen wir jährlich neue Elemente in unseren Familienbetrieb auf, um unseren Besuchern einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Hierzu zählen der Wellnessbereich, Weinkeller, Speisesaal und Wintergarten sowie die hauseigene Bar.

 

Ihnen als Gast unseres 3 Sterne Hotels einen wundervollen Aufenthalt zu bereiten ist nicht nur unser Beruf – es ist unsere Leidenschaft. Gerne unternehmen wir etwas mit unseren Gästen, sind eigentlich immer im Haus unterwegs und haben natürlich ein offenes Ohr.

Unser Sohn Daniel bietet regelmäßig geführte Wanderungen an und zeigt Ihnen unsere Lieblingsorte in Meransen. Als Alpinskilehrer führt er Sie zudem sicher auf die Piste. Im Sommer verschlägt es uns mindestens einmal in der Woche in unsere Almhütte – auch das “Hexenhaus” genannt. Hier kochen wir gemeinsam Kaiserschmarrn und genießen den Sommer in Tirol!

 

Das Hotel Kristall ist ein beliebtes Urlaubsziel für Wintersportler, Wanderfreunde, Genießer und der richtige Ort für einige entspannte Tage. Ihr 3 Sterne Hotel Kristall liegt im sonnigen Hochland wenige Kilometer von Brixen entfernt. Jeden Morgen erwartet Sie ein köstliches Frühstück mit vielen ausgewählten Südtiroler Leckereien.

Ein sonniger Wintergarten, ein Weinkeller und unser Wellnessbereich laden zum Verweilen ein. Bei den vielen Freizeitangeboten wird Ihnen mit Sicherheit nie langweilig – entspannen können Sie auch auf Ihren sonnigen Zimmern, die einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Bergwelt bieten.

Unsere gesamte Familie freut sich darauf Sie in unserem 3 Sterne Hotel begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

 rodzina

 

3 Sterne Hotel Kristall in Meransen, Südtirol am Gitschberg-Jochtal

Ihre Gastgeber: Familie Fischnaller – 3 Sterne Hotel Kristall Meransen Südtirol

Seit 40 Jahren dürfen wir Sie in unserem 3 Sterne Hotel in Meransen begrüßen. Tiroler Tradition, Freude an Gastfreundlichkeit und der Blick in die Zukunft machen jeden Tag besonders. Gerne möchten wir unser kleines Stück vom Paradies mit Ihnen teilen!

Luis Fischnaller
Fischnaller Helga
Helga Fischnaller
geb.08.01.1958 in Meransen

Gitschberg-Jochtal

Daniel Fischnaller
Daniel Fischnaller
Fischnaller

Daniel Fischnaller Meransen Südtirol Gitschberg

Das Freizeitangebot in Ihrem Hotel Kristall

Wandern, Skifahren, genießen, staunen – erleben Sie die Schönheit und Vielfalt Südtirols in unserem Hotel. Finden Sie heraus, welche vielseitigen Aktivitäten Sie in Meransen und dem Pustertal erwarten!

Freizeitangebot entdecken!